Zolldeklarant | ZE/ZV (50%)

Kandidatennummer: 1821.09.21427

Aktuelle Funktion/Letzte Funktion

Zolldeklarant Import

Stellenwunsch

Sucht eine Stelle als Zolldeklarant
Pensum: 50% (flexibel z.B. jeden Nachmittag)

Wunscharbeitsort

Basel-Stadt, Muttenz, Pratteln

Ausbildung und Studium

Speditionskaufmann

Gewünschte Anstellungsart

Festanstellung

Grund zur Stellensuche

Wirtschaftliche Kündigung

Gewünschtes Arbeitspensum

50%

Verfügbarkeit

Per sofort oder nach Übereinkunft

Gehaltsvorstellungen

Ca. CHF 5500.- x13 (Basis 100%)

Berufserfahrung

Berufserfahrung als Zolldeklarant (ca. 8 Jahre)
• Import Verzollungen (ca. 70%)
• Export Verzollungen (ca. 30%)
• Verzollung von Pharma, Chemie, Wein, Cargo, Überseegüter
• Dossier Erfassung
• Korrespondenz mit Zollamt / Kunden
• T-Dokumente erstellen / NCTS
• Revision
• Lehrlingsbetreuung
• Tarifierung

Stärken und Schwächen

Der Kandidat ist eine ruhige, pflichtbewusste Person. Als seine Stärken nennt er seine konzentrierte, fokussierte Arbeitsweise, seine Verlässlichkeit und seine ehrlich Art. Er sagt von sich selber, dass er manchmal etwas "stur" sein könne.

Beurteilung (ehemaliger) Arbeitgeber

Er wird als verantwortungsvoller Mitarbeiter beschrieben.

Eindruck des Personalberaters

Ich habe den Bewerber als überlegte und freundliche Person kennen gelernt.

Sprachkenntnisse

Deutsch
Deutsch
Englisch
Englisch
20% Grundkenntnisse 40% Fortgeschritten 60% Sehr gut 80% Verhandlungssicher 100% Muttersprache

Informatikkenntnisse

Word
Excel
PowerPoint
Outlook
Internet
NCTS
eDec Imp.
eDec Exp.
ATLAS
20% Grundkenntnisse 40% Erweiterte Grundkenntnisse 60% Fortgeschritten 80% Sehr gut 100% Experte

Ansprechpartner
Moritz Blaser

+41 61 826 80 03

«Speditionskaufmann und Zolldeklarant»

Seine Zollerfahrungen hat dieser Bewerber im ZE/ZV gemacht - er freut sich auf eine neue Herausforderung als Deklarant - ZE, ZV oder an einer Grenze.