Erfahrener Zolldeklarant Import + Export

Kandidatennummer: 1821.10.21489

Aktuelle Funktion/Letzte Funktion

Zolldeklarant Export

Stellenwunsch

Zolldeklarant Import/Export
Arbeitsort: 3 Tage Homeoffice, 2 Tage Büro

Wunscharbeitsort

Basel bzw. Homeoffice

Gewünschte Anstellungsart

Festanstellung

Grund zur Stellensuche

Der aktuelle Arbeitgeber bietet keine Home-Office Möglichkeit an.

Gewünschtes Arbeitspensum

100%

Verfügbarkeit

1 Monat Kündigungsfrist

Gehaltsvorstellungen

CHF 6300.- bis 6500.- x13

Berufserfahrung

Als Sachbearbeiter/Zolldeklarant (ca. 18 Jahre):
• Verzollungen Import und Export
• Einfuhr DE/EU
• Ausfuhrabfertigungen
• Eröffnen internationaler Transitverfahren
• Eröffnen nationaler Transitverfahren
• Sendungsabfertigung See- und Luftfracht
• Kontakt zu Kunden, Partnern, Fahrern, Zollbehörden, Ämtern
• Allgemeine Administrationsarbeiten

Führungserfahrung

Führungserfahrung als Teamleiter

Stärken und Schwächen

Der Kandidat ist eine engagierte und loyale Person. Als seine Stärken nennt er seine rasche Auffassungsgabe, seine hohe Belastbarkeit und seine Kommunikationsfähigkeit. Er ist zuverlässig und arbeitet sowohl selbstständig als auch gerne im Team. Er denkt voraus und handelt überlegt. Der Kandidat sagt von sich, dass er anfänglich etwas zurückhaltend sein könne.

Beurteilung (ehemaliger) Arbeitgeber

Er wird als sehr engagierter Mitarbeiter mit einer raschen Auffassungsgabe, einer speditiven Arbeitsweise und einem hohen Qualitätsanspruch beschrieben.

Eindruck des Personalberaters

Ich habe den Bewerber im Interview als freundliche, interessierte und überlegte, ruhige Person kennen gelernt.

Sprachkenntnisse

Deutsch
Deutsch
Englisch
Englisch
20% Grundkenntnisse 40% Fortgeschritten 60% Sehr gut 80% Verhandlungssicher 100% Muttersprache

Informatikkenntnisse

Word
Excel
PowerPoint
Outlook
Internet
AS400
eDec Imp.
ATLAS
EZT (Europ. Tares)
NCTs
Tares
20% Grundkenntnisse 40% Erweiterte Grundkenntnisse 60% Fortgeschritten 80% Sehr gut 100% Experte

Ansprechpartner
Moritz Blaser

+41 61 826 80 03

«Ein Zollfachprofi durch und durch...»

Sie möchten mehr über diesen Kandidaten erfahren? Einfach «Dossier anfragen» anklicken...