Kaufmann Spedition, Transport, Umzüge

Kandidatennummer: 1822.08.21866

Aktuelle Funktion/Letzte Funktion

Operations Manager Switzerland (Umzüge)

Stellenwunsch

Spedition, Transportwesen, Umzugswesen
Gerne mit Fach- und/oder Führungsveranwortung

Wunscharbeitsort

Region Zürich

Ausbildung und Studium

Kaufmann Spedition

Gewünschte Anstellungsart

Festanstellung

Grund zur Stellensuche

Finanzielle Situation Arbeitgeber am neuen Standort, wirtschaftliche Kündigung

Gewünschtes Arbeitspensum

100%

Verfügbarkeit

Per sofort oder nach Absprache

Gehaltsvorstellungen

Ca. CHF 6600.- x13, mit Führung ca. 7000.- x13

Berufserfahrung

Als Umzugskoordinator und Operations Manager (ca. 4 Jahre):
• Koordination von nationalen und internationalen Umzügen
• Leitung des Standorts in Zürich und Lagerlogistik
• Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung in D / E / (F)
• Auswertung von Umzugsbesichtigungen und Erstellung von Offerten
• Datenpflege im internen Speditionsprogramm
• Rechnungsprüfung / Rechnungserstellung / Abschluss

Sachberabeiter Administration, Logistik und Verkauf/Einkauf (ca. 5 Jahre):
• Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung in D / E / (F)
• Bearbeitung und Bereitstellen der Kundenbestellungen
• Unterstützung Einkauf und Buchhaltung
• Beratung der Laufkundschaft / Abschluss von Abonnementen
• Assistent IT-System Engineer

Weiter Berufserfahrungen ausserhalb der Transportbranche.

Führungserfahrung

• Erste Erfahrungen Personalführung ca. 4 Mitarbeitende
• Fachliche und personelle Führungstätigkeiten

Stärken und Schwächen

Als seine Stärken nennt er seine Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, seine exakte Arbeitsweise und er hat eine schnelle Auffassungsgabe. Er ist umgänglich, hilfsbereit und arbeitet gerne in einem Team. Er sagt von sich, dass er noch lernen kann, besser zu delegieren und die «Kontrolle» abgzugeben.

Beurteilung (ehemaliger) Arbeitgeber

«Alle Aufgaben führte er vollkommen selbstständig, sehr sorgfältig und planvoll durchdacht aus.» so ein Auszug aus einen Arbeitszeugnis.

Eindruck des Personalberaters

Ich habe den Bewerber als interessierte, authentisch wirkende und überlegte Person kennen gelernt. Ein sehr angenehmer Gesprächspartner.

Sprachkenntnisse

Deutsch
Deutsch
Englisch
Englisch
Französisch
Französisch
Türkisch
Türkisch
20% Grundkenntnisse 40% Fortgeschritten 60% Sehr gut 80% Verhandlungssicher 100% Muttersprache

Informatikkenntnisse

Word
Excel
PowerPoint
Outlook
Internet
20% Grundkenntnisse 40% Erweiterte Grundkenntnisse 60% Fortgeschritten 80% Sehr gut 100% Experte

Ansprechpartner
Moritz Blaser

+41 61 826 80 03

Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Gerne sende ich Ihnen in Absprache mit dem Kandidaten sein Gesamtdossier zur unverbindlichen Ansicht zu.