Verkaufsleiter, Branch Manager | See-Übersee

Kandidatennummer: 1822.10.21902

Aktuelle Funktion/Letzte Funktion

Country Manager / Sales Director

Stellenwunsch

Verkaufsleiter, Country Manager, Key Account Manager, Branchmanager

Wunscharbeitsort

Region Basel, Baselland

Ausbildung und Studium

Speditionskaufmann

Gewünschte Anstellungsart

Festanstellung

Grund zur Stellensuche

Strukutrelle Veränderungen beim aktuellen Arbeitgeber

Gewünschtes Arbeitspensum

100%

Verfügbarkeit

In Anstellung, 3 Mte Kündigungsfrist

Gehaltsvorstellungen

Ca. CHF 8900.- x13

Berufserfahrung

Als Salesmanager und Verkaufsleiter (Seefracht/Luftfracht) (ca. 6 Jahre):
• Überwachung des Tagesgeschäftes, des Geschäftsbereich und der Organisation
• Implementierung strategischer Marketingpläne, Verkaufspläne und Prognosen
• Personalverantwortung /Personalführung (Country Level) Seefracht / Luftfracht
• Quality Management im Bereich Kundenservice und interner Prozesse
• Analysen und Prozessoptimierungen
• Verwantwortung der monatlichen Reportings
• Kundenberatung Verkauf der Dienstleistungen inkl. Abgleich OPS
• Evaluierung des nationalen und internationalen Marktes
• Erstellung von Tagesofferten
• Erstellen von generellen Offerte, sowie Instandhaltung bestehender, Kundenofferten
• Telefonische Kundenakquise

Als Speditionskaufmann Seefracht (ca. 10 Jahre):
• Sachbearbeiter Seefracht Import und Crosstrade
• Export: Buchungen erfassen, Container Freistellungen
• Erstellen von Offerten FCL/LCL
• Verantwortung für das Gateway Schweiz
• Kundenbetreuung und -beratung
• Disposition und Abrechnung der Sendungen
• Kontrolle und Kontierung der Rechnungen
• Abrechnungen Reederei
• Projektbegleitung im Aufbau eines neuen Transportzweiges LCL, Gateway implementieren, Tarife erstellen

Führungserfahrung

• Koordinierung der Entwicklung von Leistungszielen für Funktionen und direkte Mitarbeiter
• Direkte Führung der funktionalen Manager und Teams in der Geschäftseinheit

Stärken und Schwächen

Als seine Stärken nennt er seine Einsatzbereitschaft, seine unternehmerische Denkweise und er lernt gerne dazu. Seine freundliche, direkte und loyale Art zeichnen ihn aus und er sagt von sich, dass er zu seinen Entscheidungen steht.

Beurteilung (ehemaliger) Arbeitgeber

Er wird als belastbarer, sehr selbstständiger und vorausschauender Mitarbeiter mit sehr hoher Sachkenntnis und grosser Loyalität beschrieben.

Eindruck des Personalberaters

Ich habe den Bewerber als zugängliche, aufgeschlossene und interessierte Person kennen gelernt.

Sprachkenntnisse

Deutsch
Deutsch
Englisch
Englisch
Französisch
Französisch
Italienisch
Italienisch
20% Grundkenntnisse 40% Fortgeschritten 60% Sehr gut 80% Verhandlungssicher 100% Muttersprache

Informatikkenntnisse

Word
Excel
PowerPoint
Outlook
Internet
SAP
20% Grundkenntnisse 40% Erweiterte Grundkenntnisse 60% Fortgeschritten 80% Sehr gut 100% Experte

Ansprechpartner
Moritz Blaser

+41 61 826 80 03

«Ein Seefracht-Profi mit Profil!»

Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Gerne sende ich Ihnen in Absprache mit dem Kandidaten sein Gesamtdossier zur unverbindlichen Ansicht zu.