Kauffrau / Kaufmann Export (und Import)
Stelle: 1823.03.12352
Unsere Mandantin ist eine führende Dienstleisterin im Aussenhandel mit einem breiten Beratungs- und Dienstleistungsangebot für Unternehmen. Wir wurden beauftragt eine loyale, verlässliche und kundenorientierte Person zur Ergänzung des Fachbereiches Export & Import zu rekrutieren.
- Stellenbeschreibung
- Weitere Informationen
Aufgaben:
Ein interessantes und vielseitiges Tätigkeitsgebiet erwartet Sie:
• Erstellen von Ursprungszeugnissen, Beglaubigungen und Exportdokumenten
• Prüfen und bestimmen von nicht-präferenziellem Ursprung verschiedener Güter
• Ausstellen von Carnets ATA und Warenbescheinigungen
• Erteilen von Auskünften am Schalter, per Telefon und mittels Schriftverkehr zu den Themen Import und Export
• Punktuelle Mithilfe bei IMPORT-Dienstleistungen
• Diverse administrative Tätigkeiten
Ein gut eingespieltes Team stellt Ihre Einarbeitung sicher.
Anforderungen:
Wir suchen eine loyale, lernwillige und selbstständige Persönlichkeit (m/w). Sie sind qualitätsbewusst, arbeiten exakt und haben einen Blick für's Wesentliche. Wir erwarten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Sie bringen zwingend erste Berufserfahrungen in der Abwicklung von Exporttransporten oder als Zolldeklarant / Zolldeklarantin mit.
Anstellungsart
Festanstellung
Arbeitsort
Basel
Arbeitspensum
100%
Alter
Idealalter: 25 - 35 Jahre
Stellenantritt
Per sofort oder nach Vereinbarung
Sprachkenntnisse
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Französischkenntnisse oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil
Informatikkenntisse
Gute bis sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme
Ansprechpartner
Moritz Blaser
+41 61 826 80 03

«Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!»